Frohe Ostern!

Weidekätzchen Makro

Nach dem Klick auf’s Bild gibt’s ne schöne, große Version für Bildschirmhintergründe…

Grüße aus dem Allgäu

Grüße aus dem Allgäu von der Alpspitze

… links unten ist unsere „top-notch“ Lodge, im Hintergrund die Zugspitze und vielleicht erzähle ich hier in Zukunft noch bisschen von unserem besonderen Ausflug.

Der Herbst hält Einzug

Obwohl der Herbst sich seit einer Woche mit Temperaturen unter 10 Grad breit macht, hält der letzte Rest Sommer dagegen. In der Nachbarschaft sind noch die letzten Reste vom Sommer zu erkennen… man muss aber schon sehr genau hinsehen…

Ein paar Impressionen gibt’s auf Flickr oder MobileMe.

Chilis-Ernte

Chilis in Reih und Glied

Lange war es still um die Chili-Pflänzchen. Nachdem sie auf den Balkon umgezogen sind, mussten sie heftige Winde und für die Jahreszeit ungewöhnliche Temperaturschwankungen überstehen. Dem haben sie gut getrotzt und die Sonne hat ihr übriges getan.

Heute Mittag gibt’s also Fruchtsalat 😉

„Chilis-Ernte“ weiterlesen

Noch mehr Makros und Wallpaper

Heute konnte ich die Makroszene von gestern noch einmal nachstellen. Diesmal mit einem analogen 50 mm Objektiv und manueller Blendenwahl. Die Tiefenschärfe liegt selbst bei Blende 16 oder 22 nur bei wenigen Millimetern (je nach Anzahl der Zwischenringe), trotzdem lassen sich winzige Details jetzt sehr scharf abbilden.

Deshalb gibts neben den Testbildern gleich noch ein paar neue Desktop-Hintergrundbilder – demnächst dann auch aus der Natur mit mehr Licht 😉

Danke an den Stefan für die Leih-Linse!