Frohe Ostern!

Weidekätzchen Makro

Nach dem Klick auf’s Bild gibt’s ne schöne, große Version für Bildschirmhintergründe…

Grüße aus dem Allgäu

Grüße aus dem Allgäu von der Alpspitze

… links unten ist unsere „top-notch“ Lodge, im Hintergrund die Zugspitze und vielleicht erzähle ich hier in Zukunft noch bisschen von unserem besonderen Ausflug.

Post aus Neuseeland

Ich gewinne ja eher selten was, umso mehr hab ich mich über ein Paket von Icebreaker aus Neuseeland gefreut. Ok, der Brief kam aus der deutschen Niederlassung, aber immerhin 🙂

Meine ehrliche Meinung zu den Produkten war den Machern ein Shirt wert – das freut mich!

Natur pur

Die Kleidung wird aus 100% Merinowolle von Schafen aus dem Neuseeländischen Hochland hergestellt. Die komplette Produktionskette ist „umweltfreundlich“ (selbst die Verpackung kommt ohne Plastik etc. aus und ist auf recyceltem Papier gedruckt – ich habs extra geprüft). Nein nein, kein „Go green“-Slogan mit Zertifikat-Zukauf, die Beziehung zur Natur ist bei Icebreaker Geschäftsphilosophie. Das ist unterstützenswert.

In jedem Icebreaker-Produkt ist ein Baacode enthalten, mit dem sich die einzelnen Fasern bis zum Ursprungsort zurückverfolgen lassen. Mein Gewinn z. B. hat die „FA7D20910“, welche sich mit der Baacode-Suche finden lässt.

„Post aus Neuseeland“ weiterlesen

Chilis-Ernte

Chilis in Reih und Glied

Lange war es still um die Chili-Pflänzchen. Nachdem sie auf den Balkon umgezogen sind, mussten sie heftige Winde und für die Jahreszeit ungewöhnliche Temperaturschwankungen überstehen. Dem haben sie gut getrotzt und die Sonne hat ihr übriges getan.

Heute Mittag gibt’s also Fruchtsalat 😉

„Chilis-Ernte“ weiterlesen